Ausbildung

Wir fokussieren uns auf das Wesentliche. Um euch die bestmögliche Ausbildung zu bieten, konzentrieren wir uns lieber auf die gängigsten Fahrzeuge als auf viele verschiedene, unübersichtliche Produkte. Qualität statt Quantität!

Folgende Ausbildungen bieten wir an:

Zweiräder: A1, A2, A, AM und Mofa
Vierräder (oder mehr): B, BE, B96

Nähere Erläuterungen zu den verschiedenen Führerscheinklassen findet ihr hier.

Theorie
Unser Theorieunterricht findet Montags bis Donnerstags in gemütlicher Athmosphäre und mit viel Humor in unseren Fillialen statt. Wir legen viel Wert darauf, dass unser Lehrmaterial immer das aktuellste ist und dank einem TÜV-geprüften Lernsystem, bieten wir euch die beste Methode euch überall wo ihr Internet zu Verfügung habt, ohne lästige Papierbögen auf die Theorieprüfung vorzubereiten. So hat auch euer Fahrlehrer die Möglichkeit euren Lernstatus zu verfolgen, um euch bei Defiziten bestmöglich unterstützen zu können. Ein bewährtes System mit hoher Erfolgsquote.

Die genauen Themen oder Änderungen bei den Terminen veröffentlichen wir auf Facebook und natürlich im Kalender auf dieser Seite. Diesen könnt ihr übrigens auch ganz einfach mit eurem Smartphone abonnieren!

Praxis
Der praktische Teil eurer Ausbildung findet nach Vereinbarung statt. Nachdem ihr ausreichend Theoriestunden absolviert habt, sprecht ihr einfach einen Fahrlehrer oder das Büroteam auf einen Termin an. Gerne holen wir euch aus ganz Dortmund und Umgebung ab. Egal ob von der Schule, Arbeit oder vom Sport; solange ihr auf einer Straße zu erreichen seid, könnt ihr auf uns zählen!

Wir fahren Montags bis Freitags von früh bis spät. Solltet ihr mal einen bestätigten Termin absagen müssen, ist das aber auch kein Problem. Wir sind da sehr flexibel. Aber sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, dann können wir optimal planen und gleichzeitig mit euch einen Alternativtermin ausmachen.