D&S

Drive & Smile ist mehr als nur ein Name; es ist unsere Firmenphilosophie.

Als wir damals mit der Planung für unsere erste Fahrschule in Dortmund begannen, waren eine Menge Fragen zu klären. Inspiriert durch die Erwartungen der Fahrschüler an eine Fahrausbildung und abgeschreckt durch die Realität die bei vielen anderen Fahrschulen vorherrscht, entwickelten wir unserer junges Konzept, dass sich auf drei einfache Grundpfeiler stützt:

Allen vorran setzen wir die Kundenzufriedenheit. Ein optimaler Lernerfolg ist schließlich nur gewährleistet, wenn ihr euch auch wohl fühlt und Spaß an der Ausbildung habt. Deshalb behandeln wir euch mit viel Respekt und haben immer ein offenes Ohr für Anregungen um noch besser zu werden. Bei uns werdet ihr keine grummeligen Fahrlehrer finden, die nur meckern und sich nicht vernünftig um eure Ausbildung kümmern. Außerdem freuen wir uns immer darüber neue Leute kennenzulernen und planen öfter mal Ausflüge mit euch, bei denen wir einander besser kennenlernen können.

Um euch stets die beste Ausbildung bieten zu können, setzen wir auf fortschrittliche Lehrmethoden und lassen uns regelmäßig weiterbilden um immer auf dem neuesten Stand zu sein. So können wir euch nicht nur die vorgeschriebenen Inhalte in Theorie- und Praxisunterricht vermitteln, sondern auch unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Fahrsicherheit und Umweltschutz mit euch teilen.

Jeder Fahrschüler ist individuell. Deshalb stellen wir uns auch auf jeden einzelnen individuell ein, fördern das Vertrauen in eure Fähigkeiten und lehren somit besonders effizient. Dabei stecken wir vor allem viel Mühe in die Planung und Organisation der Fahrstunden. Zuverlässigkeit ist hierbei für uns sehr wichtig. Nur wer sich gegenseitig vertraut, hat auch gemeinsam Erfolg. Aber auch nach dem erfolgreich bestandenen Führerschein lassen wir euch nicht allein. Wir bieten Sicherheits- und Schräglagentrainings für Motorradfahrer an und bringen euch mit einem Aufbauseminar wieder in die richtige Spur, solltet ihr mal auffällig geworden sein.

Wie viele andere Unternehmen auch, ist Drive & Smile aus einer Leidenschaft heraus entstanden. Wir lieben das Auto fahren und stecken ungemein viel Herzblut in die Ausbildung eines jeden einzelnen, mit dem Ziel eine Fahrschule zu werden, in der euch nicht nur langweiliger Unterricht erwartet, sondern eine vertraute und angenehme Stimmung, die ihr auch nach der Ausbildung mit in den Straßenverkehr nehmt.

Bei uns hat jedenfalls bisher noch jeder Fahrschüler die Fahrschule mit einem Lächeln verlassen 😉

Viele Grüße,
Toni – im Namen des gesamten Drive & Smile Team